Bus und Bahn werden immer beliebter – warum wohl?

Der FOCUS meldet:

Die Zahl der Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr ist gestiegen. Dagegen geht sie im Fernverkehr leicht zurück. Seit Anfang des Jahres hat die Eisenbahn nämlich Konkurrenz. mehr dazu>>
Das lässt mich fragen: Wie sieht es lokal aus? Ist auch hier die Zeit des motorisierten Individualverkehrs (MIV) abgelaufen? Wird der Unterhalt eines PKW zu teuer, um mal eben zum Supermarkt zu fahren? Was sind die Folgen des demografischen Wandels? Die Lösungsansätze für diese Fragen liegen einzig und allein im Nulltarifsystem (NTS). Nur eine Stadt, die zukünftig die Mobilität ihrer Bürgerinnen und Bürger sicherstellen kann, kann die Lebensqualität erhalten. Nur ein NTS bringt den Handel zurück von der grünen Wiese in die Innenstadt. Gastronomie und soziales Miteinander blühen nachweislich auf – und genau das braucht Grevenbroich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: