Fahrverbote: eine Chance für den „Gratis-Bus“?

Mit großem Interesse verfolgt der SchlauBus zur Zeit die Diskussion um Fahrverbote für Dieselfahrzeuge. Dabei könnte es so einfach sein: holen wir tausende von Autos von den Straßen, ganz ohne Verbote oder Vorschriften! Das Zauberwort heißt ‚fahrscheinfreier ÖPNV‘! Dort, wo er schon angeboten wird, hat der Individualverkehr stark abgenommen. Merke: weniger Autos = weniger Schadstoffe und weniger Lärm. Ob die Fördermillionen beim SchlauBus ankommen?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: